Montag, 23. November 2015

Martin und Eva schreiben uns:

"Am Freitag haben Eva und ich uns über den Besuch von Alaa, Emad und Eyad gefreut. Wir hatten einen sehr schönen Abend zusammen, die drei sind sehr liebenswerte und positive Menschen. Trotz der schwierigen Umstände und Erlebnisse der letzten Zeit haben sie sich ihren Sinn für Humor und die schönen Dinge des Lebens erhalten, was mich persönlich sehr beeindruckt und optimistisch gestimmt hat. In den Gesprächen wurden natürlich auch die ernsten Aspekte angedeutet oder kurz berührt; im Vordergrund stand jedoch das Kennenlernen und der Austausch über unsere Kulturen.
Sie haben uns auch gleich zum syrisch kochen zu sich eingeladen - wir freuen uns schon sehr auf das Wiedersehen in 2 Wochen!

Ganz abgesehen von der Dankbarkeit, die uns widerfahren ist, kann ich das welcome dinner als persönlich bereichernde Erfahrung sehr empfehlen. Vielen Dank daher noch an das Team, dass diese Idee umsetzt und den Abend ermöglicht hat!"


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen